Aufgaben des Vereins

die Förderung der Filmkultur in Blankenfelde-Mahlow

… durch Zusammenstellung und Präsentation eines anspruchsvollen Filmprogramms mit dem Ziel, in öffentlichen Veranstaltungen einen Überblick über die Entwicklungen im Filmschaffen zu geben und dabei auch Kinder und Jugendliche an wertvolle Filme heranzuführen. Im Mittelpunkt stehen solche Filme, für die sich ein kommerzieller Verleih oder eine sonstige öffentliche Abspielmöglichkeit eher selten finden und Filme, die sich auf die Region beziehen.

die Erforschung und Publizierung der Ortsgeschichte

… einschließlich der  Sammlung, Aufbereitung, Sicherung und wissenschaftlichen Auswertung ortsgeschichtlicher Quellen, die in einer Beziehung zu Blankenfelde-Mahlow stehen und der Wahrung des kulturellen Erbes dienen. Einer der Schwerpunkte ist das Auffinden von Bild- und Tonquellen.

die Unterstützung und Beteiligung an weiteren kulturellen Initiativen

… durch Pflege der Beziehungen zu Institutionen und Personen verwandter Zielsetzung im nationalen und internationalen Rahmen, insbesondere durch gemeinsame Veranstaltungen.

Satzung des Vereins KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V.
Satzung KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e
Aufnahmeantrag
Wenn Sie Mitglied werden wollen, drucken Sie den Aufnahmeantrag aus und senden ihn an folgende Adresse:

Verein KinoKultur Blankenfelde-Mahlow e.V.
Händelstraße 11
15827 Blankenfelde-Mahlow